Modische Kleidung und Accessoires mit Aufdruck

Wer Werbung für sich und sein Unternehmen machen will, der muss sich etwas einfallen lassen. Kugelschreiber oder Luftballons für die Kinder sind nicht mehr gefragt, denn die Werbefläche darf heute schon ein wenig größer sein. Es kommt aber nicht nur auf die Größe der Werbefläche an, eine entscheidende Rolle spielt heute auch, wie alltagstauglich ein Werbeartikel ist.

Im Gedächtnis bleiben

Mit Werbung kann ein Händler zwei wichtige Dinge erreichen: Zum einen bleibt er im Gedächtnis seiner Kunden und zum anderen kann er mit gezielter Werbung neue Kunden gewinnen. Beides ist wichtig, damit das Geschäft erfolgreich ist. Wer seinen Kunden zum Beispiel einen Regenschirm als Werbegeschenk überreicht, der bleibt garantiert im Gedächtnis, denn immer wenn es regnet, dann wird der Schirm geöffnet und die Werbebotschaft samt Firmenname wird sichtbar. So wird der Kunde dank des Werbegeschenks selbst zu einer Werbung für ein Geschäft oder ein Unternehmen.

Mit Kleidung Werbung machen

Werbung findet nicht nur auf einem Regenschirm den geeigneten Platz, auch wenn Werbung auf Kleidungsstücke gedruckt wird, dann bleibt das nicht ohne Wirkung. Ein flotter Werbespruch auf dem T-Shirt oder auf dem Rücken einer schicken Windjacke kommt bei den Kunden gut an, denn sowohl ein Shirt als auch eine Jacke kann jeder gebrauchen. Wer Werbung machen und vielleicht auch als Sponsor auftreten möchte, der sollte Bekleidung für Sportler mit seinem Logo bedrucken lassen, denn Werbung passt auf Trikots ebenso gut wie auch auf Trainingsjacken.

Was sollte aufgedruckt werden?

Jeder Händler oder jedes Unternehmen fragt sich natürlich: Was sollte auf der Kleidung oder vielleicht auch auf einem Regenschirm stehen? Nach Möglichkeit sollte die Werbebotschaft kurz und prägnant sein, ein Slogan oder ein markantes Logo machen sich immer sehr gut. Da Werbebotschaften von den meisten Menschen nur im Vorbeigehen wahrgenommen werden, hat es wenig Sinn, die Geschäftsadresse auf den Schirm zu drucken, eine gut lesbare Telefonnummer oder eine Mailadresse ist hingegen eine gute Idee.

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo