Echtes Kinofeeling im eigenen Wohnzimmer mit der entsprechenden Soundbar

Sie träumen davon, in Ihrem Wohnzimmer eine Soundbar zu implementieren, um die Piraten der Karibik in Full-HD-Qualität sehen und hören zu können und das Gefühl zu haben, direkt im Film mitzuspielen? Dann sollten Sie sich den Kauf einer entsprechenden Anlage in Erwägung ziehen.

Was jedoch ist eine Soundbar?

Die moderne Frau weiß, dass ein romantischer Film mit Nervenkitzel, Mitfiebern und Emotionen nur dann gut ist, wenn auch der Ton passt – denn der Ton macht die Musik. Somit wollen wir Ihnen kurz näherbringen, worum es sich bei Soundbars eigentlich handelt: Wenn wir von einem derartigen Sound-Equipment sprechen, meinen wir damit eine platzsparende Option, Ihr eigenes Heimkino zu valorisieren und für den passenden Ton zu sorgen. Worauf es beim Kauf dieses Tausendsassas ankommt, erfahren Sie in unserem Beitrag.

Worin liegt der Unterschied zwischen einer Soundbar und einem Sounddeck?

In aller Regel sind Soundbars platzsparend, da sie länglich und schmal sind. Das Gehäusevolumen ist tendenziell eher gering. Somit können Sie auf Wunsch die Wandmontage selbst vornehmen oder Ihren technisch versierten Partner dazu ermuntern. Sie können Ihr neu erworbenes Gerät auch in Teamarbeit montieren und es sich nach der Montage bei einem romantischen Film kuschelig gemütlich machen oder einen Gruselfilm ansehen und sich an Ihren Partner klammern. Unter der Verkleidung finden Sie mehrere Lautsprecherchassis, die von Modell zu Modell variieren. Bei der kleinstmöglichen Konfiguration steht Ihnen hierbei ein Gerät mit zwei Kanälen (2.0) zur Verfügung. Ein Sounddeck, welches auch Soundbase bezeichnet wird, ist vom Volumen her viel pompöser, hat jedoch eine affine Chassis-Konfiguration wie Soundbars. Hierbei ist nicht zwingend eine Wandmontage nötig, falls Sie keine Freundin von Löchern in der Wand sind. Der TV kann praktisch auf das Sounddeck gestellt werden, jedoch müssen Sie die maximale Belastungsgrenze dieses Elektrogerätes kennen.

Kabellose Soundbar mit Bluetooth und WLAN

Um Ihnen ein noch besseres Benutzererlebnis zu bieten, haben Sie die Wahl zwischen Geräten mit

  • Bluetooth
  • WLAN

Das bedeutet konkret, dass Sie auf Kabelleisten und Kabelsalat getrost verzichten können. Die meisten Soundbars bieten Ihnen somit die wunderbaren Möglichkeiten, Musik vom Smartphone auf das Gerät auf unkomplizierte Weise zu übertragen. So können Sie Ihren Gästen bei einem Video- oder Tanzabend schnell die beliebtesten Songs vorspielen.

Beim WLAN erreichen Sie die maximale Qualität an Übertragungsgeschwindigkeit und Soundqualität.

Fazit:

Mehr Kuschelkomfort, mehr Fiebern und mehr Herzschmerz garantiert Ihnen eine entsprechende TV-Soundbar. Sie können sich beim Kauf eines dementsprechenden Lautsprechersystems darauf freuen, dass es Ihr Wohnzimmer in weniger als einem Knopfdruck in ein Heimkino verwandelt, welches Cineplexx-Qualität aufweist.

Datenschutzinfo