California dreaming – Die Innenarchitektur der Westküste ist eine berühmte Mischung aus Glamour, Fantasie und bodenständiger Entspannung mit Bezug auf die Surf- und Strandkultur und dem Einfluss des spanischen Stils, der aus dem nur einen Katzensprung entfernten Südamerika stammt. Es ist ein Stil, der in TV-Serien wie Baywatch, über O.C. California bis Beverly hills 90210 idealisiert und verewigt worden ist, und ihren Einfluss kann man in den Trends der Innenarchitektur jedes Jahr spüren. Wir schlüsseln einige der wichtigsten Aspekte der Kalifornischen Inneneinrichtung auf.
Wohnen im Shabby Stil
Der Kalifornische Chic wäre nicht das, was er ist, ohne die Bewegung, die als „Shabby Chic“ bekannt geworden ist. Die Bewegung wurde in den späten neunziger Jahren und Mitte 2000 bekannt und beliebt und es ist immer noch ein sehr starker Trend, um nicht zu sagen, eine der wichtigsten Bewegungen in der Innenarchitektur von heute. Die Möbel werden wegen ihrem alten, geschichtsträchtigen und trotzdem sehr schönem Aussehen gewählt. Man denke an die weiß lackierten hölzernen Schränke, Kommoden und Bettgestelle, von denen die weiße Farbe an manchen Stellen abblättert. Rachel Ashell ist einer der führenden Stylisten dieser Stilrichtung und ist schon seit langem ein Verfechter der Schönheit von Dingen, die ein wenig unvollkommen aussehen. Es gibt eine Menge von Shabby Chic Projekten zum selber machen auf Pinterest, oder falls Sie über das notwendige Kleingeld verfügen, können Sie ja eine der Ashell Ladenketten besuchen, die es international in vielen Städten gibt.
Der Spanische Einfluss
Das kleine weiße Haus im spanischen Stil ist in Kalifornien mehr verbreitet als jede andere Art von Behausung. Weiße Stuck-Wände, mit einer roten Terrakotta-Terrasse ist das ideale Zuhause für viele Kalifornier, die hier geboren und aufgewachsen sind. Die Böden sind in der Regel von poliertem, gelb-getönten Naturholz und die Treppen sind häufig mit wunderschön gemusterten Fliesen verziert.
Hollywoods Regency
Jeder weiß, dass Hollywood Amerikas Hotspot der Trendsetter ist und das ist schon seit fast einem Jahrhundert so. Hollywood Regency bezieht sich auf den glamourösen Stil, der von den Film-Sets aus den 1930er Jahren bekannt ist. Die Kennzeichen dieses Looks sind geometrische Formen, asiatische Einflüsse, Oberflächen aus lackiertem Holz, Seide und Pelz, und das wird alles zusammen gewürfelt. Lamp commerce Geschäfte führen passende Leuchtkörper im Stil dieser großartigen Zeit.
Die beliebtesten kalifornischen Farben im Innendekor für das Jahr 2013 sind leuchtende aber gedeckte Farbnuancen. Farben des gesamten Spektrums sind sehr beliebt, wobei orange, grün und blau die eindrucksvollsten an der sonnigen Westküste sind. Unsere beliebtesten orangenen Farbtöne sind Bold Orange von Ralph Lauren (ein gedecktes reiches Orange), weiches Marigold von Benjamin Moore, ein pastellfarbenes, staubiges Orange, und Sommer Squash von Portola, Paints, welches mehr in Richtung eines hellen Gelbs geht. Designer empfehlen die Kombination von orangenen mit braunen Tönen, oder einen Akzent mit ein wenig bräunlichem Orange in einem Zimmer, das mit einem zitronengelben, energischen Farbton dekoriert ist. Zu weiteren Farben, die mit Orange gut aussehen, gehören enteneiblau und hellgrün, sowie trendige Greige- und Grautöne. Der schönste orangene Farbton von allen, ist ‚Parrot‘ von Benjamin Moore. Noch verträumter kann California Dreaming nicht sein.
451 Gedanken zu „Das Kalifornische Interieur: Die besten Ein- und Aussichten“
Kommentare sind geschlossen.