Wien (OTS) – „Das ist ein eiskalter Pensionsraub der Verlierer-Ampel
und ein
respektloser Anschlag auf die Lebensleistung unserer älteren
Generation“, so kritisierte heute die FPÖ-Klubobmannstellvertreterin
und Sozialsprecherin NAbg. Dr. Dagmar Belakowitsch die heutige
Einigung der Regierung bei den Pensionen und forderte die volle
Inflationsabgeltung für alle Pensionisten: „Alles andere ist eine
Kürzung und die werden wir mit allen Mitteln bekämpfen.“
„Das ist kein ‚Konsolidierungskurs‘ der Regierung, das ist ein
eiskalter Raubzug durch die Geldbörsen unserer Pensionisten. Diese
Regierung nimmt jenen etwas weg, die unser Land aufgebaut und den
Wohlstand erarbeitet haben, den sie selbst mit Anlauf zerstört. Auf
der anderen Seite wirft Schwarz-Rot-Pink das Steuergeld mit beiden
Händen für ihr Klientel, für illegale Einwanderer, für die Ukraine,
linke NGOs und andere Unsinnigkeiten zum Fenster hinaus. Ungerechter
und ungenierter geht es nicht mehr“, so Belakowitsch.
Außerdem seien Pensionen „keine Almosen, über die eine Regierung
nach Lust und Laune entscheiden“ könne, sondern es handle sich um
„eine hart erarbeitete und bezahlte Versicherungsleistung“: „Ein
Leben lang haben die Menschen in das System einbezahlt, im festen
Glauben daran, im Alter abgesichert und vor Armut geschützt zu sein.
Und jetzt kommt diese System-Ampel und verweigert ihnen wie schon im
Vorjahr die verdiente und notwendige volle Inflationsanpassung. Das
ist ein untragbarer Vertrauensbruch!“
Abschließend lud Belakowitsch alle Bürger dazu ein, das
Pensionisten-Volksbegehren unter www.pensionisten-volksbegehren.at zu
unterstützen, das unter anderem faire Pensionsanpassungen
entsprechend der Inflationsrate fordert. „Wir Freiheitliche lassen
unsere Pensionisten nicht im Stich! Die FPÖ ist die einzige
Schutzmacht für unsere ältere Generation und daher ist auch für sie
ein Systemwechsel mit einem Volkskanzler Herbert Kickl so wichtig,
denn dann kommen Jahre der Gerechtigkeit für aktuelle und zukünftige
Pensionisten!“, betonte Belakowitsch.