FPÖ – Nepp: Bürgermeister Ludwig trägt volle Verantwortung für das kaputte Wiener Gesundheitssystem

Wien (OTS) – Scharfe Kritik kommt von Wiens FPÖ-Landesparteiobmann
und Stadtrat
Dominik Nepp an Bürgermeister Michael Ludwig: „Jahrelang hat Ludwig
unfähige Gesundheitsstadträte gewähren lassen und damit das Wiener
Gesundheitssystem an die Wand gefahren. Jetzt sollen plötzlich die
Bundesländer die Probleme lösen, die Ludwig durch billigendes
Wegsehen mitverursacht hat.“

Dringend benötigte Reformen hat es weder unter Rot-Grün noch
unter Rot-Pink gegeben. „Der größte Wurf war die Umbenennung des KAV
in den WIGEV und der Spitäler in Bezirks-‚Kliniken‘. Gebraucht hätte
es stattdessen eine Personaloffensive, faire Entlohnung und
vernünftig geregelte Arbeitszeiten für das medizinische Personal“, so
Nepp. Es ist nicht die Schuld der Bundesländer, dass Ärzte und
Pflegekräfte abwandern, sondern die schlechten Bedingungen, die
jedoch immer ignoriert wurden.

„Ludwig hat jahrelang weggeschaut und trägt die volle
Verantwortung für das Chaos. Dieses Abschieben der Probleme ist ein
politisches Armutszeugnis.“