Warum auch ihr ein Trampolin in eurem Garten haben solltet!

Ein neues Bodentrampolin im Garten: „Nein, ist ja viel zu groß…was soll ich damit… Schaut ja nicht schön aus und ist außerdem gefährlich“. Solche und ähnliche Gedanken haben viele Menschen, wenn sie an ein Trampolin denken oder wenn sich die Kinder eines zu Ostern wünschen. Eltern sorgen sich um die Sicherheit ihrer Kinder, sehen das Trampolin als ein unästhetisches Gerät im Garten und versuchen mit all ihren Überredekünsten die Kinder von einem Trampolin abzubringen.

Was kann ein Bodentrampolin?

Es gibt die perfekte Lösung für alle besorgten Eltern und Gartenliebhaber. Ein im Boden eingelassenes Trampolin. Bodentrampoline sind also leicht begehbar und bieten wesentlich mehr Sicherheit als ein Trampolin mit Beinen, von welchem man fallen könnte. Man hat keinen Höhenunterschied mehr zum Boden! Das klingt schon mal positiv, oder?

Noch dazu sind Bodentrampoline wesentlich unscheinbarer, da sie weniger Raum einnehmen und in das Bild des Gartens gut hineinpassen. Es steht kein wuchtiges Gestell mit Sprungtuch und Sicherheitsnetz im Garten. Bodentrampoline sind optimal für die ganze Familie. Spiel, Sport, Spaß und Sicherheit!

Etantrampolines sind ein top Beispiel für qualitativ sehr hochwertige Trampoline in verschiedensten Formen, Größen und Arten. Es gibt runde oder rechteckige Bodentrampoline. Welches man sich aussucht, hängt ganz vom eigenen Nutzen und Interesse ab.

Beste Wahl für Kinder und Jugendliche

Für Kinder und Jugendliche ist ein Trampolin das perfekte Spiel- und Sportgerät. Sie können sich nach der Schule oder an einem Sonntag mal so richtig austoben. Kinder können aber auch durch akrobatische Übungen ihre eigenen Fähigkeiten kennenlernen sowie ihre Grenzen und Möglichkeiten ausprobieren.

Zum Spaß kommt noch der gesundheitliche Vorteil dazu! Durch das Springen wird die Muskulatur im ganzen Körper gestärkt, mögliche Verspannungen gelöst und das Herzkreislaufsystem wird so richtig in Schwung gebracht!

Das klingt ziemlich überzeugend! Spiel und Spaß verbunden mit einer gesundheitsfördernden Sportart, die dazu noch sicher ist. In diesem Sinne spricht sehr viel dafür, ein Trampolin im Garten zu haben und dem Wunsch der Kinder zu folgen. Die ganze Familie kann den Spaß beim Hüpfen genießen.

Datenschutzinfo