Neue Kampagne macht Kommunikations-verbrechen zum Fall für COPE

Wien / Graz (OTS) – Mit der neuen Multichannel-Kampagne „Klarer Fall“
startet Österreichs
führende Agentur für Marketingkommunikation und größte Online-
Vermarktungsgesellschaft COPE eine ungewöhnliche Spurensuche: nach
Kommunikationsverbrechen in der Werbewelt. Und wie sie diese löst.

Tatort Kommunikation – ein klarer Fall für COPE

Angelehnt an den True-Crime-Boom wird auf humorvolle und
pointierte Weise thematisiert, was im Marketing tagtäglich schiefgeht
– von verwirrenden Botschaften, Strategiepapieren, die nur für die
Schublade produziert werden, inhaltsleeren Buzzwords oder Media-
Euros, die in unpassenden Umfeldern ausgegeben werden.

Das Ziel: mehr Klarheit, mehr Wirkung.

„Wir alle kennen sie – Kommunikationsverbrechen, die uns in der
Werbewelt, in Strategieprozessen, in Kampagnenproduktionen oder sogar
in Meetings begegnen. Unsere Kampagne macht genau das sichtbar – und
zeigt, wie es besser geht“ , erklärt Julia Warnick-Kolar ,
Marketingleiterin bei COPE.

Zu sehen ist die Kampagne ab sofort in führenden heimischen
Branchenmedien, in sozialen Medien sowie im COPE-Netzwerk. Bei der
Ausspielung im eigenen Netzwerk, kann COPE dank ihrer neuen First-
Party-Targeting-Lösung auch mit eigener, datenbasierter Audience
werben.

„Jede Kampagne beginnt mit einer klaren Frage: Was bringt’s dem
Unternehmen wirklich? Klarer Fall spiegelt diesen Anspruch wider –
wir übersetzen Strategien in konkrete Maßnahmen und begleiten unsere
Kund:innen so lange, bis Resultate sichtbar sind. Beratung ist bei
COPE keine Power-Point-Präsentation, sondern ein gemeinsamer
Prozess“, so Eva Maria Kubin , Geschäftsführerin von COPE.

Konzept und Umsetzung stammen aus dem eigenen Haus:
Kreativdirektion: Klaudia Thier
Konzeption: Hana Greiner
Art Direction: Jan Schwieger

Marketingleitung: Julia Warnick-Kolar

„Als Agentur mit journalistischen Wurzeln und klarer Hands-on-
Mentalität liegt uns Verständlichkeit besonders am Herzen. Klarer
Fall ist deshalb auch ein Statement gegen die Überinszenierung im
Marketing“ , betont Marion Stelzer-Zöchbauer , Geschäftsführerin von
COPE.

Mehr zur Kampagne, inklusive aller Sujets, Einblicke ins Making-
of und Hintergründe unter:
👉 copegroup.com/klarerfall

COPE Content Performance Group (COPE) ist Österreichs Nummer 1 im
Content Marketing. Wir konzipieren, erstellen und vermarkten Inhalte
für Social Media, Magazine, Webseiten und das COPE-Netzwerk – das
größte Mediennetzwerk Österreichs mit mehr als 100 Online-Medien. Bei
uns steht Hands-On-Mentalität im Mittelpunkt. Kein Schnickschnack,
nur klare Kommunikation für Marketing & Sales. Weniger reden, mehr
machen. Wir denken umsetzungsorientiert und bringen jedes Projekt
erfolgreich zum Abschluss. Unser Team besteht aus fast 100 Experten
aus 12 Ländern. #handsononly copegroup.com.